Immer wissen, was so abgeht

DAS WAREN DIE KENNENLERNTAGE 2022

Das Azubiteam von Dillinger und Saarstahl zählt fast 500 junge Talente – und dennoch sind wir wie eine Familie. Und das ist auch wichtig, denn ohne Zusammenhalt und Vertrauen würde nichts funktionieren. Daher starten unsere neuen Azubis auch immer als erstes in ein kleines Abenteuer: die Kennenlerntage!

Die Kennenlerntage 2022 starteten mit einer gemeinsamen Auftaktveranstaltung in der Hermann-Neuberger-Halle in Völklingen. Dort trafen die beiden Azubi-Gruppen von Saarstahl und Dillinger zum ersten Mal aufeinander, wurden von den Ausbildern sowie den Vorständen persönlich begrüßt und auf die kommenden Tage eingestimmt. Danach ging’s auch schon weiter in die Unterkünfte, zwei Jugendherbergen außerhalb des Saarlandes.

Hier erwartete unsere Azubis ein spannendes und vielseitiges Programm: Über die ganze Woche verteilt gab es viele verschiedene Workshops und Aktionen, u. a. zu den Themen Kreatives Arbeiten, Arbeitssicherheit, Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Finanzen. Dabei arbeiten wir eng mit internen Referentinnen und Referenten und unserer Jugendausbildungsvertretung (JAV) sowie externen Profis zusammen.

Es ist jedes Jahr aufs Neue wieder schön zu beobachten, wie sich aus anfangs fremden jungen Menschen zum Ende der Woche richtige Freunde und eingeschweißte Teams entwickeln. Und genau dieses Wir-Gefühl und diese Verbundenheit sind enorm wichtig bei der täglichen Arbeit sowie bei der Förderung der individuellen Talente.

Bewerben

BLEIBE IMMER UP2DATE!

👉🏻 Folge uns auf Social Media und verpasse keine News mehr